Russland attackiert Ukraine weiter

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Russland,

Ungeachtet der Gespräche über eine Friedenslösung hat Russland die Ukraine auch in der Nacht zu Sonntag mit massiven Angriffen aus der Luft überzogen.

ARCHIV - Ein Mikoyan MiG-31 Abfangjäger der russischen Luftwaffe fliegt bei einer russischen Militärparade beladen mit einer ballistischen Luft-Boden-Rakete Kinschal durch die Luft. Foto: Pavel Golovkin/AP/dpa
ARCHIV - Ein Mikoyan MiG-31 Abfangjäger der russischen Luftwaffe fliegt bei einer russischen Militärparade beladen mit einer ballistischen Luft-Boden-Rakete Kinschal durch die Luft. Foto: Pavel Golovkin/AP/dpa - sda - Keystone/AP/Pavel Golovkin

Die zentralukrainische Grossstadt Krementschuk in der Region Poltawa wurde laut Angaben der ukrainischen Luftwaffe von Dutzenden Drohnen und Hyperschallraketen vom Typ Kinschal attackiert, wie unter anderem die Nachrichtenagentur RBK-Ukraine meldete.

In der Stadt seien Explosionen zu hören gewesen. Einwohner berichteten von Unterbrechungen bei der Strom- und Heizungsversorgung. Über Opfer und das Ausmass der Schäden gab es zunächst keine Angaben. Unabhängig überprüfen liessen sich die Angaben zunächst nicht.

Bereits in der Nacht auf Samstag hatte ein massiver russischer Luftangriff erneut das Energienetz der Ukraine getroffen. In mehreren Regionen wurden Verletzte und Notabschaltungen des Stroms gemeldet.

Präsident Wolodymyr Selenskyj warf Moskau erneut vor, die ukrainische zivile Infrastruktur zu attackieren. Ausgehend von der Zählung des US-Instituts CSIS dürfte es mit 653 Drohnen und 51 Raketen und Marschflugkörpern der bislang drittschwerste Luftangriff des Kriegs gewesen sein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1131 (nicht angemeldet)

Putin ist der beste

User #3939 (nicht angemeldet)

Das freut mich rissig herzliche Gratulation an Putin 😍👍

Weiterlesen

Anova
Jetzt entdecken

MEHR IN NEWS

Selbstunfall Kreuzlingen
Kreuzlingen TG
Benin
3 Interaktionen
Bericht
Gefängniszelle
2 Interaktionen
Gewaltrisiko?
tower of london
Spuren beseitigt

MEHR AUS RUSSLAND

Donald Trump
6 Interaktionen
«Positiver Schritt«
Kremlsprecher Dmitri Peskow
7 Interaktionen
«Positiver Schritt»
9 Interaktionen
Wegen Reparatur
Belgorod
4 Interaktionen
Moskau