Patriotismus kann auch zu weit gehen: Ein russischer Schönheitschirurg bietet jetzt Brustimplantate in den Landesfarben und im Camouflage-Look an.
Auf den Silikon-Implantaten sind die russische Flagge und das Camouflage-Muster aufgemalt. - Instagram / @drdea

Das Wichtigste in Kürze

  • Patriotismus ist in Russland nicht erst seit dem Beginn des Ukraine-Kriegs wichtig.
  • Ein Schönheitschirurg ermöglicht Kundinnen, «sich ohne Kleider patriotisch zu fühlen».
  • Auf Instagram stellt er Brustimplantate in den Landesfarben und im Camouflage-Look vor.
Ad

Aufkleber auf dem Auto oder eine Landesflagge auf dem Balkon, um sich patriotisch zu zeigen, sind ja noch eines. Brustimplantate in den Landesfarben gehen aber wohl vielen Menschen einen Schritt zu weit.

Nicht so einigen Russinnen seit dem Ausbruch des Ukraine-Kriegs. So behauptet ein Chirurg aus Moskau, dass derzeit eine grosse Nachfrage nach patriotischen Designs bestehe.

In einem Promovideo gibt Yevgeny Dobreykin (35) an, bereits 7000 Schönheitsoperationen durchgeführt zu haben. Auf Instagram präsentiert der Chirurg nun aber zwei neue Modelle an Brustimplantaten namens «Rosgrud».

Chirurg
Die patriotische Brustimplantate gibt es mit der russischen Flagge und im Camouflage-Look. - Instagram / @drdea

Diese kommen in zwei Styling-Optionen: Einmal mit der russischen Flagge und einmal im Camouflage-Look. «Eine stylische Lösung für alle, die ihr Mutterland lieben und mehr möchten, als einen Sticker auf dem Auto», faselt Dobreykin.

Kundin: «Fühle mich auch ohne Kleider wie eine Patriotin»

Das Werbevideo wäre aber nicht komplett ohne die Stimme einer zufriedenen Kundin. Ein junges Model erklärt in dem Clip: «Mit ‹Rosgrud› fühle ich mich wie eine Patriotin, sogar wenn ich keine Kleider anhabe!» Es sei ein tolles Gefühl, die Flagge seines Landes buchstäblich über dem Herzen zu tragen.

Sind Sie patriotisch?

In seinem Post zu dem Video zeigt sich Dobreykin selbst patriotisch. «Diese Symbole sind für jeden Russen wichtig», erklärt er. «Die Welt versucht sie zu zensurieren, aber die russische Kultur kann niemals ausgelöscht werden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram