Für mehr als 50 Millionen Pfund wurden in Grossbritannien Oster-Süssigkeiten eingekauft. Die Regale sind in vielen Läden leer.
Coronavirus in Italy
Kunden stehen in Mailand vor leeren Regalen. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2021 kehrt in Grossbritannien wieder etwas Normalität zurück.
  • Vor einem Jahr stürzten sich die Menschen in den Läden noch auf Klopapier.
  • In diesem Jahr lag der Fokus wieder auf den Süssigkeiten.

Zum zweiten Osterfest in der Pandemie haben sich die Prioritäten in Grossbritannien verschoben: Während vor einem Jahr noch Klopapier zu den begehrtesten Gütern gehörte, haben sich die Briten 2021 auf Schoko-Ostereier gestürzt. Etliche Kunden teilten Fotos von leeren Supermarkt-Regalen in den sozialen Netzwerken.

Doppelt so viel Absatz

Handelsketten bestätigten dem «Guardian» die hohe Nachfrage: Der Supermarkt Asda verkaufte demnach mehr als doppelt so viele Oster-Artikel wie im Vorjahr. Bei Marks & Spencer und Cadbury waren in den Online-Shops kurz vor Ostern gar keine Eier mehr verfügbar.

Bis zum Dienstag vor den Feiertagen hatten die Briten bereits mehr als 50 Millionen Pfund für Oster-Süssigkeiten ausgegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ostern