Zivilschutz

Rom: Zivilschutz schreckt mit Warnung zu Petersplatz auf

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Rom im Ausnahmezustand: Der Petersplatz wird am Vorabend der Trauerfeier für Papst Franziskus geschlossen.

Vatikan
Der Petersplatz im Vatikan. (Archiv) - Keystone

Der italienische Zivilschutz hat unzählige Menschen in Rom mit einer Warnung zur Schliessung des Petersplatzes aufgeschreckt. Am Vortag der grossen Totenmesse für Papst Franziskus wurde an Handys ein Hinweis samt schrillem Klingelton geschickt.

Darin hiess es, dass der Petersplatz von 17 Uhr an geschlossen werde. Seit Mittwoch drängen sich dort zigtausende Leute in Warteschlangen, um den im Petersdom aufgebahrten Franziskus zu sehen.

Letzte Chance zum Abschiednehmen

Der Vatikan hatte zuvor mitgeteilt, dass nur noch jene Menschen vorgelassen werden, die sich bis 18 Uhr in die Warteschlange begeben. Um 19 Uhr soll der Dom dann geschlossen werden, um den Sarg des Papstes zu verschliessen.

Am Samstag stehen die Trauerfeier für den am Ostermontag gestorbenen Pontifex auf dem Petersplatz und danach die Beisetzung in der Basilika von Santa Maria Maggiore an.

Kommentare

User #7765 (nicht angemeldet)

Mutmasslich nur, weil sich die Funghis nicht überarbeiten wollen.

User #2201 (nicht angemeldet)

Eine kleine Panik und das Unglück wäre nicht zu vermeiden.

Weiterlesen

Papst Franziskus Abschied
3 Interaktionen
Grossereignis

MEHR IN NEWS

a
2 Interaktionen
Regeln gelockert
1. Mai
2 Interaktionen
Unruhige Weltlage
hamas
Verhandlungen
5 Interaktionen
«Mr. Zu Spät»

MEHR ZIVILSCHUTZ

Zivilschutz
1 Interaktionen
Zivilschutz
Zivilschutz
3 Interaktionen
Neuerung
Zivi
2 Interaktionen
Pilotprojekt zeigt
Angler Eisscholle Russland
4 Interaktionen
Gestrandet

MEHR AUS ITALIEN

Jannik Sinner
Doping-Wirbel
MotoGP 25 Game
Neuer Rennspass
Lago Maggiore
Nach Restaurierung
Konklave
Trotz Obergrenze