RKI: Bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz erreicht mit 497,1 neuen Höchstwert

AFP
AFP

Deutschland,

Der Inzidenzwert bei den Corona-Neuinfektionen in Deutschland hat erneut einen neuen Höchstwert erreicht.

Corona manche
Ein Test auf Corona. (Symbolbild) - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Gut 78.000 Neuinfektionen und 235 weitere Todesfälle durch Corona.

Das Robert Koch-Institut (RKI) gab die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz am Samstagmorgen mit 497,1 an. Der bisherige Höchstwert von 470,6 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche war am Freitag gemeldet worden. Am Samstag vergangener Woche hatte die Sieben-Tage-Inzidenz noch bei 335,9 gelegen.

Die Zahl der nachgewiesenen Corona-Neuinfektionen gab das RKI am Samstag mit 78.022 an. Am Vortag war mit 92.223 Fällen ein neuer bundesweiter Tageshöchstwert erreicht worden.

Wie das RKI unter Berufung auf Daten der Gesundheitsämter weiter mitteilte, wurden am Samstag 235 neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gezählt. Seit Pandemie-Beginn verzeichneten die Gesundheitsämter laut den jüngsten Angaben des Instituts insgesamt 7.913.473 Infektionsfälle. Die Gesamtzahl der registrierten Corona-Toten in Deutschland liegt nun bei 115.572. Die Zahl der von einer Erkrankung durch das Coronavirus genesenen Menschen in Deutschland beziffert das RKI mit rund 6.942.400.

In Deutschland grassiert derzeit die hochansteckende Omikron-Variante des Coronavirus. Wie das RKI in seinem aktuellen Wochenbericht feststellte, ist Omikron mittlerweile auch hierzulande die dominante Corona-Variante.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

wetter
161 Interaktionen
Neuschnee!
Jonas Projer
73 Interaktionen
«Kräftig geknallt»

MEHR IN NEWS

Samsung Galaxy Watch Arm Hand Einstellung
Galaxy Watch 8
Arzt
Patienten getötet?
Mikroalgenblüte
Südaustralien

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Jimi Blue Ochsenknecht
Er wird ausgeliefert
flugzeug
Militärmission
Ermittlungen
12 Interaktionen
Verstoss?
Lufthansa
1 Interaktionen
Ab August