Riesige Rauchwolke schwebt über Berlin

DPA
DPA

Deutschland,

Erneut ist Dong-Xuan-Center in Berlin eine Feuer ausgebrochen. Nun schwebt eine riesige Rauchwolke über die deutsche Hauptstadt.

Brand Berlin
An einer Lagerhalle in Berlin-Lichtenberg ist ein großes Feuer ausgebrochen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Berlin ist ein Container in Flammen aufgegangen.
  • Nun schwebt eine riesige Rauchwolke über die deutsche Hauptstadt.

An einer Lagerhalle in Berlin-Lichtenberg ist heute Donnerstag ein grosses Feuer ausgebrochen. 60 Einsatzkräfte seien vor Ort beziehungsweise auf der Anfahrt, teilte ein Feuerwehrsprecher mit.

Auf Fotos im Internet war eine grosse Rauchsäule hinter dem Alexanderplatz zu sehen. Wie die Feuerwehr auf Twitter mitteilte, geriet zunächst ein Container in Brand. Das Feuer habe dann auf die Lagerhalle übergegriffen. Wegen der Rauchentwicklung werden alle Anwohner gebeten Fenster und Türen zu schliessen, heisst es weiter.

Die Feuerwehr geht davon aus, dass es sich bei der Halle um das Dong-Xuan-Center handelt, in dem es bereits im Jahr 2016 zu einem Grossbrand gekommen war. Auf dem Gelände des Asia-Marktes stand im Mai 2016 eine Lagerhalle von 7000 Quadratmetern in Flammen. Menschen wurden dabei nicht verletzt.

Kommentare

Weiterlesen

Feuerwehr
Regional
1 Interaktionen
Feuerwehr vor Ort

MEHR IN NEWS

Guntmadingen SH
Guntmadingen SH
verkehr basel
1 Interaktionen
Ziele in Gefahr?
mittelmeer
2 Interaktionen
Warnzeichen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

8 Interaktionen
Blumen und Küche
U21-EM
3:0 über Franzosen
Dorsche in der Ostsee
4 Interaktionen
Überlebensvorteil
Jimi Blue Ochsenknecht
3 Interaktionen
«Missverständnis»