Die Auswirkungen der Brände in Griechenland sind unglaublich. Eine Fläche von rund 60'000 Hektar ist bisher verbrannt.
griechenland
In Griechenland tobt das Inferno. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Griechenland verbrannte bisher eine Fläche von rund 60'000 Hektar.
  • Dabei handelt es sich nur um vorläufige Schätzungen.

Bei den Feuern in Griechenland sind nach ersten Schätzungen bisher mindestens 60'000 Hektar oder 600 Quadratkilometer Fläche verbrannt. Das berichtete am Samstag der staatliche Sender ERT unter Berufung auf das Nationale Observatorium Athen.

Es wurde darauf verwiesen, dass es sich lediglich um vorläufige Schätzungen handelt, weil viele Brände vor allem auf der Halbinsel Peloponnes und der Insel Euböa weiterhin unkontrolliert wüten.

Ein Bruchteil im Vergleich

Zum Vergleich: In Deutschland verbrannten laut Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung im vergangenen Jahr durch Waldbrände 368 Hektar Fläche.

Im Dürresommer 2018, der durch verheerende Waldbrände vor allem in Ostdeutschland in Erinnerung blieb, waren es 2350 Hektar.

Ad
Ad