Mit dem Renault Twingo kommt ein neuer Elektrobolide aus dem französischen Autohause auf den Markt. Schon dieses Jahr ist es so weit.
Renault Twingo
Ein Besucher des Genfer Autosalons geht am in Genf am einem «Renault»-Logo vorbei (Archivbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Noch dieses Jahr bringt Renault einen Twingo mit Elektroantrieb auf den Markt.
  • Ursprünglich rechneten Experten mit einer Lancierung für 2021.

Wie das Unternehmen mitteilt, bringt Renault noch dieses Jahr den Renault Twingo und damit ein weiteres Elektroauto auf den Markt. Es ist unklar, ob es sich um eine angepasste Version des Twingo III oder um ein gänzlich neues Modell handelt. Wie «Golem» festhält, rechneten Analysten eigentlich mit einem Marktstart für 2021.

Elektroautos immer beliebter

Der Klimawandel hat Einfluss auf die Autobranche: 2019 schaffte es der Tesla Model 34 in die Top 5 der meistverkauften Automodelle der Schweiz. So wuchs der Markt für Elektro-Autos um 158 Prozent. Immer mehr Autohersteller ziehen mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TeslaKlimawandelRenaultElektroauto