Nach einem unfreiwilligen Unterbruch setzt Rammstein ihre Europe Stadium Tour fort. Zum Auftakt gab es ein Konzert in Prag.
Rammstein 2023
Rammstein hat Prag wohl mächtig eingeheizt. - Twitter/@RSprachrohr
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rammstein trat am vergangenen Wochenende in Prag auf.
  • Als Teil der Tour sind weitere 29 Konzerte überall in Europa geplant.

2019 startete Rammstein ihre Europe Stadium Tour. Covid-19 machte den deutschen Legenden aber lange Zeit einen Strich durch die Rechnung. Nun haben sie in Prag die zweite Hälfte der Tour angekurbelt.

Dieses Wochenende trat Rammstein gleich zweimal am Flughafen Letnany im tschechischen Prag auf. Die ersten Bilder beweisen schon, dass die ikonische Neue-Deutsche-Härte-Band noch immer gern mit Pyrotechnik hantiert.

Wie «Rolling Stone» berichtet, enthielt die Setlist Songs aus allen Epochen der Bandgeschichte. Den Auftakt gestalteten sie mit Liedern aus dem erst kürzlich erschienenen Album «Zeit». Doch auch Klassiker wie Sonne oder Engel gaben die Musiker zum Besten.

Die Tour umfasst noch weitere 29 Konzerte in Europa. Ende Mai wird sogar das Letzigrund Stadion in der Schweiz besucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlughafenMusikerKonzertStadionWiedergeburt