Raketen treffen ukrainischen Truppenübungsplatz

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Russische Raketen haben Ausbildungsplatz der ukrainischen Armee getroffen. Laut Militärkommando gab es Tote und Verletzte, genaue Zahlen wurden nicht genannt.

Raketen
In der Südukraine forderten zwei russische Raketen auf einem Ausbildungsplatz der ukrainischen Armee Tote. (Archivbild) - dpa

In der Südukraine hat es nach dem Einschlag von zwei russischen ballistischen Raketen erneut Tote auf einem Ausbildungsplatz der ukrainischen Armee gegeben. «Wir sprechen den Familien und Nahestehenden der Getöteten unser Mitgefühl aus», teilte das Kommando der Heeresgruppe Süd bei Facebook mit. Wie viele Tote und Verletzte es gegeben hat, wurde nicht mitgeteilt.

Der Angriff sei trotz aller Sicherheitsmassnahmen in einem «relativ ruhigen Teil unseres Landes» im Hinterland erfolgt. Die Ukraine wehrt sich seit mehr als dreieinhalb Jahren gegen die russische Invasion. Dabei hat Russland schon mehrfach auch grössere Ansammlungen ukrainischer Soldaten mit Raketen getroffen.

Weiterlesen

Ukrainische Frau mit Kerze am Fenster
5 Interaktionen
Angriff

MEHR IN NEWS

6 Interaktionen
Dietikon ZH
Genf Proteste
7 Interaktionen
Rund 2500
Gavin Newsom
45 Interaktionen
Klimaschutz

MEHR AUS UKRAINE

Huljajpole
«Intensive Kämpfe»
Ukraine Krieg
9 Interaktionen
Kämpfe
8 Interaktionen
Ukraine
Flüchtlinge aus Ukraine
19 Interaktionen
Mehr Flüchtlinge