ORF

    Quoten-Einbruch wegen Hirscher bei ORF

    Andrea Schweizer
    Andrea Schweizer

    Österreich,

    Marcel Hirscher fährt nicht mehr im Ski-Weltcup mit. Dies kriegt auch das österreichische Fernsehen zu spüren. Hirscher löst beim ORF einen Quoteneinbruch aus.

    hirscher orf
    Hirscher ORF: Dass der Skistar nicht mehr im Ski-Weltcup teilnimmt, spürt auch das österreichische Fernsehen. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der Österreicher Marcel Hirscher fährt nicht mehr im Ski-Weltcup mit.
    • Dies wirkt sich allen voran auf die Quoten beim ORF aus.
    • Dort wurde mit dem Weggang von Hirscher ein regelrechter Quoteneinbruch verzeichnet.

    Der Österreicher Marcel Hirscher hängte Ende der vergangenen Saison seine Skischuhe an den Nagel. Seine Kollegen Marco Schwarz und Roland Leitinger waren bisher nicht fähig, die Lücke Hirschers zu schliessen. Dies führte auch beim österreichischen Fernsehen zu einem regelrechten Quoteneinbruch.

    Quoteneinbruch ohne Hirscher

    Wie die «Wiener Zeitung» berichtet, sind die Quoten ohne Hirscher beim ORF um etwa die Hälfte eingebrochen. Doch nicht nur die Technikrennen scheinen weniger zu interessieren, sondern auch den Speedrennen fehlt es an Zuschauern. Hinzu kommen all die verschobenen Rennen, die dem österreichischen Fernsehen Quoten-technisch auch nicht auf die Beine helfen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Marcel Hirscher
    4 Interaktionen
    Sportler des Jahres
    Ski alpin
    Salzburg

    MEHR IN NEWS

    MEHR ORF

    Clemens Pig
    1 Interaktionen
    Wien
    ORF
    Neuer Boss
    Roland Weissmann
    6 Interaktionen
    Weissmann

    MEHR AUS ÖSTERREICH

    Wien
    4 Interaktionen
    Wien
    wien
    Einsturz in Wien
    René Benko
    14 Interaktionen
    Signa-Pleitier
    Andreas Gabalier
    221 Interaktionen
    Nach AfD-Wahlsieg