Queen

Queen-Jubiläum: Offenbar Explosion auf Trafalgar Square

Dieses Wochenende feiert London das Thronjubiläum der Queen. Am Samstagmittag musste jedoch der Trafalgar Square wegen einer Explosion geräumt werden.

trafalgar square
Menschen feiern am Donnerstag das Thronjubiläum der Queen auf dem Trafalgar Square in London. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der berühmte Trafalgar Square in London wurde am Samstagmittag evakuiert.
  • Nach einigen Minuten gaben die Behörden wieder Entwarnung.
  • Offenbar soll es zu einer kontrollierten Sprengung gekommen sein.

Die Londoner Polizei hat am Samstag den berühmten Platz Trafalgar Square in der Innenstadt vorübergehend evakuiert. Einen Grund nannte die Behörde zunächst nicht, gab aber nach einigen Minuten Entwarnung.

«Der Fall ist nun abgeschlossen, und der Platz wird zu gegebener Zeit wieder eröffnet», schrieb die Polizei auf Twitter. Auch die Feuerwehr war vor Ort, allerdings keine Rettungsdienste.

Auch nahe gelegene Hotels seien geräumt worden. Eine Reporterin des kanadischen Senders «Global News» berichtete, es habe sich um eine kontrollierte Sprengung gehandelt. Die Polizei habe ein verdächtiges Fahrzeug untersucht. Eine Bestätigung dafür gab es zunächst nicht.

Dieser Tage prägt London das Thronjubiläum der Queen. Die Monarchin feiert 70 Jahre.

Kommentare

Weiterlesen

Pictures of the Week-Global-Photo Gallery
41 Interaktionen
Staatsoberhaupt
queen
50 Interaktionen
Festnahmen!
Prinz Harry
54 Interaktionen
Perfekt geplant

MEHR IN NEWS

Gebäude
8 Interaktionen
«Schiff» oder «Wal»
Marine Le Pen
Frankreich

MEHR QUEEN

50 jahre bohemian rhapsody
16 Interaktionen
Queen-Klassiker
Brian May
6 Interaktionen
«Bin nie perfekt»
Queen Brian May Musical
15 Interaktionen
Musical
a
132 Interaktionen
Nach Solo-Ferien

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Prinz AndrewPrinz Andrew
18 Interaktionen
Vorwürfe
Eugenie Beatrice
11 Interaktionen
Epstein-Skandal
Jamaika
11 Interaktionen
Schnellanalyse