Putin: US-Delegation nächste Woche in Russland erwartet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Kirgisistan,

Kremlchef Wladimir Putin hat bestätigt, dass US-Vertreter in der ersten Hälfte der kommenden Woche zu Verhandlungen nach Russland kommen werden.

Wladimir Putin
Kremlchef Putin kündigte an, dass US-Vertreter in der kommenden Woche zu Gesprächen nach Russland kommen. (Archivbild) - keystone

Kremlchef Wladimir Putin hat Pläne für Verhandlungen mit US-Vertretern kommende Woche in Russland bestätigt. Die Delegation werde in der ersten Hälfte der kommenden Woche erwartet.

Das sagte Putin in der kirgisischen Hauptstadt Bischkek zum Abschluss seines Besuchs dort. Auf russischer Seite würden Vertreter des Aussenministeriums und der Präsidialverwaltung an den Verhandlungen teilnehmen.

Steve Witkoff kommt nach Moskau

Namentlich nannte Putin seine Berater Wladimir Medinski und Juri Uschakow. Es gehe um einen sehr grossen Komplex an Fragen, der behandelt werden müsse. Jede Frage habe eine Schlüsselbedeutung, betonte er. Nach Kremlangaben wird der Berater von US-Präsident Donald Trump, Steve Witkoff, kommende Woche in Moskau erwartet.

Putin hatte sich selbst mehrfach mit Witkoff getroffen. Er bekräftigte zudem seine Bereitschaft zu Gesprächen über Trumps 28-Punkte-Papier für eine Beendigung des Krieges. Dies könne eine Grundlage für einen späteren Friedensvertrag sein, sagte er. Putin machte erneut deutlich, dass er vor einem Waffenstillstand die Kontrolle über den gesamten Donbass haben wolle.

Kommentare

User #1089 (nicht angemeldet)

Ukraine-Krieg: China bittet Putin zur Kasse – Russlands Kosten steigen. In seinem Fünf-Jahres-Plan hat sich China im Jahr 2020 für mehr wirtschaftliche Unabhängigkeit entschieden. Der wissenschaftliche Dienst der Deutschen Bundestags schrieb damals, dass das Land so mit „Handelsbeschränkungen und möglichen künftigen Sanktionen“ besser umgehen wolle. Übertragen auf heute, lässt sich im Handel bereits eine gewisse Ehrfurcht in Peking vor westlichen Sanktionen feststellen – vor allem in Bezug auf den Ukraine-Krieg und die Handelsbeziehungen mit Russland.

User #4097 (nicht angemeldet)

Super, Dialog ist doch gut!!

Weiterlesen

putin
36 Interaktionen
Recherche

MEHR IN NEWS

Le Constellation
Brand-Katastrophe
Auffahrkollision
2 Interaktionen
Gossau SG
Auffahrkollision A13
1 Interaktionen
Bad Ragaz SG
Jugendliche
16 Interaktionen
An Penis gefasst

MEHR AUS KIRGISISTAN

Sadyr Schaparow
1 Interaktionen
Durch Parlamentswahl
kirgistan
Bischkek
a
101 Interaktionen
Dämpfer
Putin
11 Interaktionen
Friedensplan