Putin: US-Delegation nächste Woche in Russland erwartet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Kirgisistan,

Kremlchef Wladimir Putin hat bestätigt, dass US-Vertreter in der ersten Hälfte der kommenden Woche zu Verhandlungen nach Russland kommen werden.

Wladimir Putin
Kremlchef Putin kündigte an, dass US-Vertreter in der kommenden Woche zu Gesprächen nach Russland kommen. (Archivbild) - keystone

Kremlchef Wladimir Putin hat Pläne für Verhandlungen mit US-Vertretern kommende Woche in Russland bestätigt. Die Delegation werde in der ersten Hälfte der kommenden Woche erwartet.

Das sagte Putin in der kirgisischen Hauptstadt Bischkek zum Abschluss seines Besuchs dort. Auf russischer Seite würden Vertreter des Aussenministeriums und der Präsidialverwaltung an den Verhandlungen teilnehmen.

Steve Witkoff kommt nach Moskau

Namentlich nannte Putin seine Berater Wladimir Medinski und Juri Uschakow. Es gehe um einen sehr grossen Komplex an Fragen, der behandelt werden müsse. Jede Frage habe eine Schlüsselbedeutung, betonte er. Nach Kremlangaben wird der Berater von US-Präsident Donald Trump, Steve Witkoff, kommende Woche in Moskau erwartet.

Putin hatte sich selbst mehrfach mit Witkoff getroffen. Er bekräftigte zudem seine Bereitschaft zu Gesprächen über Trumps 28-Punkte-Papier für eine Beendigung des Krieges. Dies könne eine Grundlage für einen späteren Friedensvertrag sein, sagte er. Putin machte erneut deutlich, dass er vor einem Waffenstillstand die Kontrolle über den gesamten Donbass haben wolle.

Kommentare

User #4634 (nicht angemeldet)

Das wird den Europäern so gar nicht gefallen. Nicht dass sie ein Überflug Verbot aussprechen. 😂

Weiterlesen

putin
35 Interaktionen
Recherche

MEHR IN NEWS

Bus
11 Interaktionen
Trotz Warnung
Bözingen
1 Interaktionen
Bern
E-Auto Schweiz Zug
2 Interaktionen
Zug
Josef Aschbacher
Unterstützung

MEHR AUS KIRGISISTAN

Dmitry Peskov flugausfälle
6 Interaktionen
Ukraine-Krieg
Putin in Kirgistan
13 Interaktionen
Nach Berichten
a
Helfer tot
Kazachstan
5 Interaktionen
«Peinlich»