Der russische Präsident Wladimir Putin hat auf der Krim mit Mitgliedern des nationalistischen Motorradclubs Die Nachtwölfe für Fotos posiert.
wladimir putin
Wladimir Putin (r.) mit den Nachtwölfen auf der Krim. (Archivbild) - Sputnik/AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wladimir Putin posiert gerne auf kuriosen Fotos.
  • Der Russen-Präsident rollte am Samstag auf einem Motorrad auf der Krim.

Wladimir Putin besuchte anlässlich der «Babylon's-Shadow-Motorradshow» am Samstag die Hafenstadt Sewastopol auf der Krim. Dort hielt der russische Präsident vor den versammelten Nachtwölfen eine kurze Ansprache. Danach rollte er an der Spitze einer Parade von Motorrädern am Steuer eines Zweisitzers über die Strassen.

Die Nachtwölfe wurden 1989 kurz vor dem Zerfall der Sowjetunion gegründet. Wiederholt brachen Nachtwölfe-Abordnungen von Moskau nach Berlin auf, um den Sieg der Roten Armee über Nazi-Deutschland zu feiern. Das Club-Motto lautet: «Wo wir sind, ist Russland.»

Wladimir Putin posiert gerne

Von Putin sind diverse kuriose Fotos in Umlauf. Im Juli 2013 präsentierte er sich mit einem angeblich 21 Kilogramm schweren Hecht. Diesen hatte er nach Angaben des Kreml in Sibirien gefangen.

Im August 2009 liess er sich im Sommerurlaub beim Schwimmen im Butterfly-Stil ablichten. Dabei ritt er mit Sonnenbrille und nacktem Oberkörper durch die Taiga.

Wladimir Putin
Vor dem Ukraine-Krieg: Die Tage, als Wladimir Putin halbnackt auf Pferd ritt, sollen definitiv vorbei sein. - Keystone

Wladimir Putin flog aber auch schon einmal mit einem Kampfflugzeug nach Tschetschenien. Dabei tauchte er in einem Tiefseeboot auf den Grund des Baikalsees. In Sibirien betäubte er mit einem Pfeilschuss einen Tiger.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer ArmeeKreml