Zum Abschluss seiner Deutschlandreise hat Prinz Charles am Freitag einen ökologischen Landwirtschaftsbetrieb in Oberbayern besucht.
Prinz Charles Camilla
Charles, Prinz von Wales, besucht den Bio-Bauernhof Herrmannsdorfer Landwerkstätten und trinkt aus einem Glas neben seiner Frau Camilla, Herzogin von Cornwall. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zum Auftakt ihres Deutschlandsbesuchs waren Prinz Charles und Camilla in Berlin.
  • Zum Abschluss kamen sie am Donnerstag nach München.

Prinz Charles schaute sich in Oberbayern unter anderem regionale Produkte an und informierte sich über Biolandwirtschaft und Bienenzucht. Charles engagiert sich seit Jahren für den Umweltschutz und setzt sich für den Ökolandbau ein. Dem Besuch der Herrmannsdorfer Landwerkstätten schloss sich später auch seine Frau Camilla an.

Die Herzogin hatte eine Initiative in München besucht, die sich für den Schutz von Mädchen und jungen Frauen einsetzt. Die Frau des britischen Thronfolgers engagiert sich für Opfer von häuslicher Gewalt und sprach in München mit Betroffenen.

Zum Auftakt ihres Deutschlandsbesuchs wurden Prinz Charles und Camilla am Dienstag in Berlin von Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier empfangen. Die weiteren Stationen führten das royale Paar nach Leipzig und in das Wörlitzer Gartenreich in Sachsen-Anhalt.

Zum Abschluss kamen sie nach München, wo sie am Donnerstag von Ministerpräsident Markus Söder (CSU) begrüsst wurden. Unter anderem statteten Charles und Camilla dem weltbekannten Münchner Hofbräuhaus einen Besuch ab. Am Freitag wollten beide dann zurück nach Grossbritannien fliegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Frank-Walter SteinmeierKing Charles