Am zweiten Tag ihres Deutschlandbesuchs werden Charles, Prince of Wales und seine Frau Camilla heute Mittwoch in Leipzig erwartet.
Charles, Prince of Wales
Der britische Prinz Charles und seine Frau Herzogin Camilla werden von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Bundeskanzleramt empfangen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Charles und seine Ehefrau Camilla sind gerade auf Deutschlandbesuch.
  • Heute Mittwoch werden sie in Leipzig erwartet.

Die frisch gebackenen Grosseltern Charles, Prince of Wales und seine Frau Camilla sind gerade auf Deutschlandbesuch. Heute Mittwoch werden sie in Leipzig erwartet.

Im Anschluss an die Leipzig-Visite ist ein Kurzbesuch im Wörlitzer Gartenreich in Sachsen-Anhalt vorgesehen.

charles, prince of wales
Der britische Thronfolger Prinz Charles und seine Ehefrau Camilla kommen am Hauptbahnhof Leipzig an. Charles, Prince of Wales und die Herzogin von Cornwall besuchen am zweiten Tag ihrer Deutschlandreise Leipzig. - dpa

Gegen Mittag besucht das royale Paar zunächst die Thomaskirche, in der Johann Sebastian Bach begraben liegt. Und die Hauskirche des weltberühmten Thomanerchors ist. Zudem wollen sich Charles und Camilla über die Rolle der Bürger bei der friedlichen Revolution in der DDR informieren.

Im Anschluss an die Leipzig-Visite ist ein Kurzbesuch im Wörlitzer Gartenreich in Sachsen-Anhalt vorgesehen. Die Parks gehören zum Unesco-Welterbe. Zum Abschluss ihrer Deutschlandreise besuchen der Thronfolger und seine Frau am Donnerstag und Freitag München.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UnescoKing Charles