Porsche Taycan besteht Härtetests
Der Elektrosportwagen Porsche Taycan wurde kurz vor der Weltpremiere am 4. September auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Nardò (IT) getestet.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Porsche Taycan ist ein rein elektrisch betriebener Sportwagen.
- Auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Nardò wurde er ein letztes Mal getestet.
Am 4. September wird er auf der Internationalen Automobil-Ausstellung präsentiert: Der Porsche Taycan ist der erste rein elektrisch betriebene Wagen von Porsche.
Vor der Weltpremiere wurde er bei verschiedenen Tests ein letztes Mal auf die Probe gestellt. Auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Nardò (Italien) legte er in 24 Stunden 3425 Kilometer zurück, wie die deutsche «Motorzeitung» berichtet. Das entspricht ungefähr der Fahrstrecke von Nardò nach Trondheim (Norwegen).
Die Fahrgeschwindigkeit lag zwischen 195 und 215km/h. Der Prototyp fuhr auf dem süditalienischen Testgelände bei Höchsttemperaturen von 42 Grad Celsius. Der Asphalt erreichte eine Temperatur von bis zu 54 Grad Celsius.
With peak temperatures of 42 degrees Celsius and a track temperature of up to 54 degrees Celsius at Nardò, the #Porsche #Taycan proved its long-distance qualities before the launch. The details: https://t.co/VoUhDKa2N8 #soulelectrified pic.twitter.com/3xVKg1Nrla
— Porsche Newsroom (@PorscheNewsroom) August 19, 2019
Gefahren wurde während 24 Stunden ohne Unterbrechung – lediglich für den Fahrerwechsel und kurze Ladestopps musste angehalten werden.