Polizei warnt vor Gefahr durch Bärlauch auf Märkten in Backnang und Waiblingen

AFP
AFP

Deutschland,

Wegen einer möglichen Beimischung von Maiglöckchen oder Herbstzeitlosen in verkauftem Bärlauch hat die Polizei in Baden-Württemberg vor Vergiftungsgefahr gewarnt.

Bärlauch
Bärlauch - dpa/AFP Picture Alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Womöglich hochgiftige Maiglöckchen oder Herbstzeitlose beigemischt.

Womöglich betroffener Bärlauch wurde am Samstag auf Wochenmärkten in Backnang und Waiblingen verkauft, wie die Polizei am Sonntag in Aalen mitteilte. Ein Mann suchte demnach mit Vergiftungserscheinungen ein Krankenhaus auf.

Die Blätter von Maiglöckchen beziehungsweise Herbstzeitlosen sind hochgiftig und ähneln den Angaben zufolge den Blättern des Bärlauchs. Die Polizei warnte Kunden der beiden Wochenmärkte nachdrücklich vor dem Verzehr der entsprechenden Ware. Betroffene Kunden sollten sich mit dem Gemüsehändler in Verbindung setzen.

Kommentare

Weiterlesen

Umfrage Coop
706 Interaktionen
Nau.ch-Umfrage
Donald Trump
328 Interaktionen
Melania-Einfluss

MEHR IN NEWS

Jesina Amweg ist das Gesicht des Stadtgeflüsters 2025
Flüstertüte
14'000 Fans in Rot und Weiss ziehen friedlich über die Nydeggbrücke
Von Graffenried
Mit Leidenschaft dabei
Generali

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Luis Díaz
88 Interaktionen
Transfer-Ticker
Bayerisches Kabinett tagt mit Bundeskanzler Merz
5 Interaktionen
In Europa
Frauke Brosius-Gersdorf
28 Interaktionen
Bundestag