Am Pariser Stadtrand haben sich nahe eines Kanals 354 Männer ein provisorisches Zeltlager aufgebaut. Nun wurde das Lager geräumt.
Paris
Der Blick auf die französische Stadt Paris. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Zeltstadt am Pariser Stadtrand wurde abgebrochen.
  • 354 Männer hielten sich dort seit Monaten auf.
  • Nun soll sich das Aufenthaltsverfahren der Betroffenen gekümmert werden.

Die Polizei hat am Stadtrand von Paris erneut ein improvisiertes Flüchtlingslager geräumt. Die 354 Männer, die sich seit Monaten in dem Zeltlager nahe eines Kanals aufgehalten hatten, wurden in Quartiere im Grossraum Paris und darüber hinaus gebracht, wie die Polizeipräfektur am Mittwoch mitteilte.

Um das Aufenthaltsverfahren sowie die gesundheitliche und soziale Lage der Betroffenen solle sich gekümmert werden. Die Zeltstadt selbst, in der es zu einem Krätzeausbruch gekommen war, wurde abgebrochen. Nach Polizeiangaben handelte es sich um die 15. Räumung eines Lagers in diesem Jahr, mehr als 4000 Flüchtlinge seien dabei in feste Unterkünfte gebracht worden.

In Paris und am Stadtrand bilden sich immer wieder Zeltlager, in denen Migranten unter prekären Bedingungen leben. Am Freitag räumte die Polizei ein Lager auf dem geschichtsträchtigen Place de la Bastille.

Ad
Ad