Polizei: Kindern von Frau Block geht es augenscheinlich gut

DPA
DPA

Deutschland,

Polizei und Jugendamt sind bei Unternehmerin Christina Block angerückt, um nach ihren Kindern zu schauen.

Block
Gastronomie-Unternehmerin Christina Block. - Georg Wendt/dpa

Im Zusammenhang mit dem Sorgerechtsstreit um zwei Kinder der Unternehmerin Christina Block hat die Hamburger Polizei am Mittwochabend die Familie aufgesucht. «Wir konnten uns davon überzeugen, dass die Kinder bei Frau Block sind und es ihnen augenscheinlich körperlich gut geht», teilte Polizeisprecherin Sandra Levgrün mit. An dem Besuch sei auch das Jugendamt beteiligt gewesen.

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft erklärten gleichlautend, dass sie weiterhin damit beschäftigt seien, das Geschehen aufzuklären und die dazu erforderlichen Massnahmen zu treffen. «Zum Schutz laufender Ermittlungen und zur Wahrung von Persönlichkeitsrechten können derzeit keine näheren Auskünfte erteilt werden», hiess es weiter.

Der Vater der beiden Kinder war in der Silvesternacht von Unbekannten in Süddänemark überfallen worden. Die Täter hatten dabei nach Angaben der dänischen Polizei den 10-jährigen Jungen und das 13 Jahre alte Mädchen in einem Auto mitgenommen. Es werde wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung ermittelt, hiess es in der Mitteilung der dänischen Polizei.

Kommentare

Weiterlesen

erbin block
20 Interaktionen
Steakhaus-Erbin

MEHR IN NEWS

4 Interaktionen
Nexperia-Chips
San Vittore GR
2 Interaktionen
San Vittore GR
Organspende Karte Widerspruchslösung
3 Interaktionen
«Crowding-out»
Angriff England Zuf Ermittler
Hintergrund unklar

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Ayse Irem
3 Interaktionen
Standing Ovations
Schwarzwald Kuckucksuhr
Schützenswert
FC Bayern München
10 Interaktionen
Kane nur Joker
Sauna
24 Interaktionen
Deutschland