Polizei in Hessen ermittelt gegen Tierquäler wegen toter und verletzter Igel

AFP
AFP

Deutschland,

Die Polizei in Hessen ermittelt in zwei Fällen gegen unbekannte Tierquäler wegen rund zwei Dutzend getöteter und gequälter Igel.

Blaulicht auf Einsatzwagen
Blaulicht auf Einsatzwagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Acht tote Tiere in Kunststoffboxen in Fluss entdeckt.

Am Dienstagmorgen entdeckten Spaziergänger in einem Fluss in Ober-Mörlen acht tote Tiere, wie die Polizei in Friedberg am Donnerstag mitteilte. Sie waren in mehreren Kunststoffboxen entsorgt worden.

Noch am selben Tag erfuhren die Beamten von einem weiteren Fall, in dem fünf tote Igel auf dem Friedhofsparkplatz in Ober-Mörlen gefunden worden waren. Mehrere Kadaver sollen nun vom Veterinäramt untersucht werden.

In den vergangenen Wochen war zudem mehr als ein Dutzend Igel mit Brandverletzungen bei einer Wildtierpflegestation im Wetteraukreis abgegeben worden. Die Tiere seien alle in Friedberg gefunden worden. Auch dort wurden Ermittlungen gegen Unbekannt wegen Verstössen gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Fifa
284 Interaktionen
Rote Karte
jucker kolumne
89 Interaktionen
Martin Jucker

MEHR IN NEWS

armee china
Marine
Partners Group aktie
Anleger warten
wohneigentum
Unterschiedlich

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Polizei Deutschland
6 Interaktionen
Essen
de
1 Interaktionen
DTM Norisring
Erfurt
401 Interaktionen
Bei Parteitag
Sylvie Meis
62 Interaktionen
Keine «Perfektion»