Polizei in Hessen ermittelt gegen Tierquäler wegen toter und verletzter Igel

AFP
AFP

Deutschland,

Die Polizei in Hessen ermittelt in zwei Fällen gegen unbekannte Tierquäler wegen rund zwei Dutzend getöteter und gequälter Igel.

Blaulicht auf Einsatzwagen
Blaulicht auf Einsatzwagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Acht tote Tiere in Kunststoffboxen in Fluss entdeckt.

Am Dienstagmorgen entdeckten Spaziergänger in einem Fluss in Ober-Mörlen acht tote Tiere, wie die Polizei in Friedberg am Donnerstag mitteilte. Sie waren in mehreren Kunststoffboxen entsorgt worden.

Noch am selben Tag erfuhren die Beamten von einem weiteren Fall, in dem fünf tote Igel auf dem Friedhofsparkplatz in Ober-Mörlen gefunden worden waren. Mehrere Kadaver sollen nun vom Veterinäramt untersucht werden.

In den vergangenen Wochen war zudem mehr als ein Dutzend Igel mit Brandverletzungen bei einer Wildtierpflegestation im Wetteraukreis abgegeben worden. Die Tiere seien alle in Friedberg gefunden worden. Auch dort wurden Ermittlungen gegen Unbekannt wegen Verstössen gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

Kommentare

Weiterlesen

Tariferhöhung
329 Interaktionen
GA wird immer teurer
Turner
19 Interaktionen
Import-Milch

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Herbert Grönemeyer
11 Interaktionen
Musikdokumentation
Johan Manzambi Schweizer Nati
11 Interaktionen
Nati-Juwel
5 Interaktionen
Wismar
1 Interaktionen
Leinfelden-Echterdingen