Drogen

Polizei findet in Wohnungen in Essen kiloweise versteckte Drogen und Bargeld

AFP
AFP

Deutschland,

In Essen hat die Polizei in zwei Wohnungen grosse Mengen Drogen und Bargeld beschlagnahmt.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Verdächtige hatten bei Festnahme 25 Kilo Kokain dabei.

Am Dienstag hätten Ermittler eine Drogenübergabe beobachtet und daraufhin Wohnungen in der Innenstadt durchsucht, teilte die Polizei am Montag mit. Dabei seien etwa 1,2 Kilogramm Kokain, zwei Kilogramm Marihuana, eine Schusswaffe und 50.000 Euro gefunden worden.

Das Kokain sei hinter einem Backofen und in einem Staubsaugerbeutel versteckt gewesen, erklärte die Polizei. Die Beamten hätten ausserdem einen Mietwagen gefunden, den sie der Vermietungsfirma zurückgaben. Ein 38-jähriger Mann und seine 31-jährige Partnerin seien festgenommen worden.

Bei ihrer Festnahme hätten die beiden weitere 25 Kilogramm Kokain bei sich gehabt, ausserdem 8000 Euro und Springmesser. Sie sitzen nun in Untersuchungshaft.

Kommentare

Weiterlesen

Vonn Sturz
43 Interaktionen
Horror-Unfall
Nef von Allmen
3 Interaktionen
«All or Nef-ing»

MEHR IN NEWS

michelangelo
2 Interaktionen
Sensation
Kantonspolizei Zürich
Dübendorf AG

MEHR DROGEN

4 Interaktionen
Wien
92 Interaktionen
Erst Drogen, jetzt Öl
Machete Einbrecher
8 Interaktionen
St. Gallen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Selenski
6 Interaktionen
München
Alexandria Ocasio-Cortez USA
6 Interaktionen
Berlin
ACC Autobatterie
5 Interaktionen
Kaiserslautern