Polizei entdeckt nackte Kunststudenten mit Papier-Axt zwischen Güterwaggons in München

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Einen Einsatz der besonderen Art haben Beamte der Bundespolizei auf den Gleisanlagen des Münchner Rangierbahnhofes erlebt: Zwei Kunststudenten posierten dort nackt zwischen Güterwaggons, wie die Bundespolizei am Montag in München mitteilte.

    Einsatzwagen der Polizei
    Einsatzwagen der Polizei - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Männer posierten offenbar für Bilder eines Kunstprojekts.

    Zudem trugen sie eine Axt aus Papier bei sich. Die Studenten hätten sich für ein Kunstprojekt vor den Waggons entkleidet.

    Entdeckt hatten die Studenten demnach Polizeibeamte während eines privaten Spazierganges am Sonntagnachmittag. Die hinzugerufene Polizeibeamten waren den Angaben nach zunächst von Graffiti-Sprayern ausgegangen. Die Studenten gaben dann aber an, dass sie auf dem Rangierbahnhof Bilder für ihr Kunstprojekt aufnehmen wollten.

    Ein Straftatverdacht bestand laut Bundespolizei nicht. Die Behörde warnte vor Betreten von Rangierbahnhöfen. Es herrsche akute Lebensgefahr.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Frust bei Bootsbesitzer: Hohe Rechnungen und gar nie auf dem See!
    91 Interaktionen
    Boots-Frust
    x
    134 Interaktionen
    Kolumne

    MEHR IN NEWS

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Frankfurt/Main
    sdfsfs
    2 Interaktionen
    Frankfurt/Main