In einem Wohnhaus im rheinland-pfälzischen Strotzbüsch im Landkreis Vulkaneifel haben Polizisten zwei Leichen entdeckt.
Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beamte gehen von Tötungsdelikt und anschliessendem Suizid aus.

Die Beamten gingen von einem Tötungsdelikt mit einem anschliessenden Suizid aus, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Trier am Dienstag mitteilten. Bei den Toten handle es sich um eine 59-jährige Frau und einen 68-jährigen Mann.

Den Ermittlern zufolge meldete sich in der Nacht eine Zeugin bei der Polizei. Sie sei von dem 68-Jährigen angerufen worden, der ihr mitgeteilt habe, dass er seine frühere Lebensgefährtin erschossen habe und sich nun selbst töten wolle. Die Einsatzkräfte konnten beide nur noch tot auffinden.

Der Mann lag leblos auf dem Bett, in einem anderen Raum wurde die Leiche der 59-Jährigen gefunden. Es sei wahrscheinlich, dass der 68-Jährige erst seine frühere Lebensgefährtin und dann sich selbst erschossen habe, hiess es.

Weitere Hintergründe sowie ein Motiv waren zunächst unklar. Die Leichen sollten obduziert werden. Ersten Erkenntnissen zufolge hatten beide zuletzt in Trennung im selben Haus gelebt.

In der Nacht hatte es nach Angaben der Polizei in Wittlich in Strotzbüsch einen Grosseinsatz gegeben. Gegen 03.50 Uhr ging die erste Meldung ein. Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.

Ad
Ad