18 Tage lang hungerte der französische Europa-Abgeordnete Pierre Larrouturou für ein besseres EU-Gemeinschaftsbudget. Nun hat er den Streik abgebrochen.
streik
Pierre Larrouturou hat seinen Hungerstreik auf Empfehlung seines Arztes beendet. - Instagram / Pierre Larrouturou
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pierre Larrouturou hungerte 18 Tage lang für seine Anliegen.
  • Der Franzose forderte ein höheres Budget der EU für das Klima und die Gesundheit.

Pierre Larrouturou hat seinen Hungerstreik beendet. Der französische Europa-Abgeordnete protestierte für ein besseres EU-Gemeinschaftsbudget.

Die Ärzte im Europaparlament hätten ihm zum Abbruch geraten. Seine Forderungen für ein höheres Budget bestanden aus seinen Anliegen in den Bereichen Klimaschutz und Gesundheitspolitik.

Pierre Larrouturou
Pierre Larrouturou befand sich 18 Tage lang im Hungerstreik. - Twitter / Pierre Larrouturou

Larrouturou streikte für insgesamt 18 Tage. Seiner Mitteilung zufolge hat er dabei zehn Kilo abgenommen. Trotz des Abbruchs gehe der Kampf aber weiter, schreibt «vol.at».

Larrouturou wolle sich weiterhin für eine Finanztransaktionssteuer einsetzen. Diese soll ab 2026 in der EU gelten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EUStreikEuropaparlament