Paris will Sperre für Reisende aus Grossbritannien lockern

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Frankreich will seine coronabedingte Sperre für Reisende aus Grossbritannien lockern.

Einreiseverbot nach Frankreich: Eurotunnel und Hafen Dover zu
Lastwagen stehen vor dem Eurotunnel im Stau. Grossbritannien wird wegen der raschen Ausbreitung der neuen Variante des Coronavirus immer weiter vom Festland abgeschnitten. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Einreise aus Grossbritannien in Frankreich soll wieder ermöglicht werden.
  • Voraussetzung dafür wäre allerdings ein negativer Corona-Test.

Flugzeuge, Schiffe und der von London aus fahrende Eurostar-Zug könnten vom Mittwochmorgen an wieder verkehren, teilte der Beigeordnete Minister für Verkehr, Jean-Baptiste Djebbari, am Dienstagabend via Twitter mit. Französische Staatsbürger, Menschen mit Wohnsitz in Frankreich und andere autorisierte Reisende müssten einen negativen Corona-Test haben.

«Gute Fortschritte heute und eine Einigung mit der französischen Regierung», berichtete der britische Verkehrsminister Grant Shapps am Abend.

Er kündigte Informationen für Transportunternehmen für den Abend an. Frankreich hatte am Sonntagabend wegen der raschen Ausbreitung einer neuen Variante des Coronavirus einen generellen Stopp für Reisende aus Grossbritannien beschlossen. Diese Notmassnahme wurde auf zunächst 48 Stunden begrenzt.

Kommentare

Weiterlesen

Beatrice Pilloud Nicolas Féraud
18 Interaktionen
Walliser «Filz»
X
569 Interaktionen
Kreml: «Piraterie»

MEHR IN NEWS

Lawinen
3 Interaktionen
Bei steigendem Tempo
baum
27 Interaktionen
Zu wenig Wasser
ice
Selbsverteidigung?
Goldach SG

MEHR AUS FRANKREICH

Brigitte Bardot
Mega-Ikone
Toyota Hypercar Sébastien Buemi
Neuer Toyota-Look
Ukraine Paris
43 Interaktionen
Erklärung
30 Interaktionen
Paris