Paketbombe in norwegischem Polizeirevier gefunden

AFP
AFP

Norwegen,

Ein Mitarbeiter eines norwegischen Polizeireviers meldete am Mittwochmorgen ein verdächtiges Paket. Tatsächlich befand sich darin eine Bombe.

Pakete
Der 18-Jährige soll nach Angaben der Ermittler bewusst die Ferienzeit ausgenutzt haben, um die Lieferungen an die Schule später unbemerkt abfangen zu können. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem norwegischen Polizeirevier wurde eine Bombe gefunden und entschärft.
  • Die Dienststelle in der Region Ski wurde am Mittwochmorgen deswegen evakuiert.

Die norwegische Polizei hat eine Bombe entschärft, die an ein Polizeirevier geschickt worden war. Die norwegische Polizei bestätigte am Donnerstag die Echtheit der Bombe und dass sie grosse Schaden hätte verursachen können. «Wir sehen darin eine Attacke gegen die Polizei», erklärte Polizeikommissar Steven Hasseldal auf einer Pressekonferenz. Verdächtige gebe es bisher nicht.

Die Polizeidienststelle in der Region Ski südöstlich von Oslo war am vergangenen Mittwochmorgen evakuiert worden, nachdem ein Mitarbeiter das verdächtige Paket gemeldet hatte. Nach Polizeiangaben hätte die Bombe viele Menschen verletzen können. Vorfälle dieser Art sind im skandinavischen Norwegen äusserst selten. Die norwegischen Polizisten sind weitgehend respektiert und tragen in der Regel keine Waffen bei sich.

Kommentare

Weiterlesen

Scotland Yard London Schüsse
London
Oslo (Nor)

MEHR IN NEWS

zürich fdp
«Züri nazifrei»
Gehirn Altern
Mentale Fitness
Einbrecher
1 Interaktionen
Schaffhausen
Migros
9 Interaktionen
Geschlossen

MEHR AUS NORWEGEN

6 Interaktionen
Oslo
a
Epstein & Marius
Marius Borg Høiby
Vor Gericht
Marius Borg Høiby
13 Interaktionen
Zweiter Prozesstag