Österreicherin tot in Kleintransporter in Friaul gefunden

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Italien,

    Eine 27-jährige Österreicherin und ihr Hund sind am Freitag in Pontebba in der friaulischen Provinz Udine tot in einem Kleintransporter mit österreichischem Nummernschild gefunden worden. Die Leiche lag auf den hinteren Sitzen des Fahrzeuges.

    udine
    Eine 27-jährige Österreicherin und ihr Hund sind am Freitag in Pontebba in der friaulischen Provinz Udine tot in einem Kleintransporter mit österreichischem Nummernschild gefunden worden. (Symbolbild) - keystone

    Das Fahrzeug war in der Ortschaft Pietratagliata auf einem Parkplatz nahe einer Brücke über die Staatsstrasse 13 abgestellt. Nach ersten Erkenntnissen könnte die Frau bereits seit mehreren Tagen tot sein.

    Ein Passant hatte die Frau am Freitagmorgen entdeckt und Alarm geschlagen, wie der Bürgermeister von Pontebba Ivan Buzzi gegenüber der österreichischen Nachrichtenagentur APA bestätigte. Bei dem Pkw handelt es sich nach Angaben örtlicher Medien um einen Volkswagen Caddy. Die Ermittler versuchen nun, die Identität der Frau zu klären.

    Nach derzeitigen Erkenntnissen gibt es keine klaren Hinweise auf die Todesursache. Spuren im und am Fahrzeug sowie die medizinischen Befunde werden jetzt ausgewertet. Mit dem Fall beschäftigt sich die Staatsanwaltschaft Udine.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Gewalt Schwanger
    406 Interaktionen
    Baby «Konkurrent»
    Salt
    46 Interaktionen
    «Verpflichtet»

    MEHR IN NEWS

    Chur
    granate
    9 Interaktionen
    Explosiv
    Gehirn-Operation
    7 Interaktionen
    Depressionen

    MEHR AUS ITALIEN

    Sizilien
    Palermo
    mailand proteste
    2 Interaktionen
    Italien
    papst leo
    3 Interaktionen
    Rom
    1 Interaktionen
    Neapel