An der Playa de Palma ist ein 27-jähriger Tourist nach einem Schläger-Angriff verstorben. Gegen acht Niederländer wurde ein internationaler Haftbefehl erlassen.
Tourismus auf Mallorca
Ein Badeurlaub endete für einen 27-jährigen Niederländer tödlich. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Strand von Palma auf Mallorca kam es vergangene Woche zu einem tödlichen Angriff.
  • Das Opfer, ein 27-jähriger Niederländer, erlag am Sonntag seinen Verletzungen.
  • Die spanische Polizei hat gegen acht Personen einen internationalen Haftbefehl erlassen.

Letzte Woche wurde ein 27-jähriger Niederländer an der Playa de Palma mitten in Mallorca Opfer einer Prügel-Attacke. Er starb am Sonntag an den Folgen seiner Verletzungen im Inselspital Son Espases. Dies teilt die spanische Polizei am Dienstag mit.

Der Tourist war am 14. Juli bewusstlos und mit schweren Kopfverletzungen am Strand gefunden worden. Verantwortlich für den Übergriff ist den Ermittlungen zufolge eine Gruppe von Holländern. Diese hatten bei dem tödlichen Angriff auf ihren Landsmann eingeschlagen.

Gegen acht Niederländer wurde nun ein internationaler Haftbefehl erlassen. Die möglichen Täter seien alle zwischen 18 und 20 Jahren alt. Einige von ihnen hätten die Insel jedoch bereits wieder verlassen.

Ad
Ad