New York: Hamburger Paar von Minivan erfasst - sie stirbt
Eine Reise nach New York endete tragisch für ein Paar aus Hamburg. In Midtown Manhattan wurde die Frau getötet, der Mann liegt schwer verletzt im Krankenhaus.

Am Mittwochnachmittag wurde ein Ehepaar aus Hamburg von einem Minivan erfasst. Die 50-jährige Frau verstarb noch an der Unfallstelle.
Ihr 55-jähriger Mann wurde schwer verletzt ins Bellevue Hospital eingeliefert, wie die Polizei bestätigte, berichtet die «New York Times». Das Paar wollte in New York seinen Geburtstag feiern.
Minivan kracht in Fussgänger
Der Unfall ereignete sich gegen 14.40 Uhr an der Kreuzung West 40th Street und Fifth Avenue. Zeugen berichteten, wie der Fahrer des Minivans rückwärts in die beiden Fussgänger krachte.
Beim Zurücksetzen klemmte er das Ehepaar zwischen seinem Wagen und einem Lastwagen ein, meldet «ABC7».
Fahrer flüchtete und wurde festgenommen
Der Fahrer, ein 40-jähriger Mann aus dem Bronx, floh mit dem Minivan vom Unfallort. Wenige Strassen weiter wurde er von der Polizei festgenommen, wie «CBS News» berichtet.
Die Ermittlungen wegen Fahrerflucht und fahrlässiger Tötung dauern an. Anwohner und Passanten zeigten sich tief erschüttert über das Ereignis.
Ehemann schwer verletzt im Spital in New York
Eine Augenzeugin schilderte die dramatische Situation und das heftige Ausmass der Verletzungen, berichtet «Fox News». Der schwer verletzte Ehemann befindet sich nach Angaben des Krankenhauses in einem stabilen Zustand.

Ärzte kämpfen um seine Genesung, schreibt die «Welt». Die Identität der Opfer wurde bislang auf Wunsch der Familie nicht veröffentlicht.