Neues Museum in Dublin fordert die Sinne heraus

    DPA
    DPA

    Irland,

    Regen ist in Irland mehr Regel als Ausnahme. Wer dem Nass entfliehen will, hat in der Hauptstadt nun eine spannende Option mehr.

    Museum
    Im interaktiven Museum «World of Illusion» sind auf drei Etagen mehr als 70 Illusionen und Ausstellungsstücke verteilt. - dpa

    Für Familienurlauber in Dublin gibt es mit der «World of Illusion» eine neue Attraktion für Schlechtwettertage. In dem interaktiven Museum wartet unter anderem ein Raum, in dem die Schwerkraft überwunden wird.

    Ausserdem gibt es einen Wirbeltunnel, der einen glauben lässt, man verliere die Balance, obwohl man auf einem geraden Steg entlangläuft. Insgesamt sind auf drei Etagen laut Tourism Ireland mehr als 70 Illusionen und Ausstellungsstücke verteilt – für alle Altersgruppen.

    Das neue Museum liegt im Zentrum der irischen Hauptstadt, wenige Gehminuten entfernt vom Trinity College mit seiner berühmten Bibliothek («Old Liberary») und der Einkaufsstrasse Grafton Street. Ein normales Ticket kostet 25 Euro, 4- bis 12-Jährige zahlen 14 Euro, unter 4-Jährige kommen kostenlos hinein.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #2331 (nicht angemeldet)

    Die berühmten Bibliothek des Trinity College mit dem "Book of Kells" heisst nicht "Old Liberary" sondern "Old Library" oder The Long Room.

    Weiterlesen

    Al-Sisi im Grossen Ägyptischen Museum.
    1 Interaktionen
    Offiziell

    MEHR IN NEWS

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    207 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    Gossau SG
    Gossau SG
    Flums SG
    Flums SG

    MEHR AUS IRLAND

    irland
    83 Interaktionen
    Kein Handshake
    3 Interaktionen
    Dublin
    ESC 2027 Bulgarien
    7 Interaktionen
    Wegen Israel