Nestlé auch in Belgien mit Mineralwasser-Ermittlungen konfrontiert

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Belgien,

Nestlés Produktionsvorschriften für Mineralwasser werden in Belgien untersucht.

mineralwasser
Belgien prüft Nestlés Vorgaben zur Mineralwasser-Produktion. (Symbolbild) - Pexels

Die Produktionsvorschriften für Mineralwasser des Nestlé-Konzerns werden auch in Belgien untersucht. Am Dienstag wurde in Étalle die Fabrik von Valvert durchsucht, einer Marke von Nestlé Waters. Die von mehreren belgischen Medien verbreitete Nachricht wurde am Mittwoch von der Staatsanwaltschaft gegenüber der Nachrichtenagentur AFP bestätigt.

Die Ermittlungen ähneln denen, die in Frankreich eingeleitet wurden. Nestlé Waters – zu dem Marken wie Vittel, Contrex und Perrier gehören – ist in Frankreich Gegenstand von Klagen wegen der Abfüllung von Wasser mit illegalen Filterverfahren.

Nestlé Waters Benelux erklärte seinerseits, dass das Unternehmen voll und ganz mit den Behörden zusammenarbeite. «Alle unsere Wässer können völlig unbedenklich konsumiert werden, und ihre mineralische Zusammensetzung entspricht den Angaben auf den Etiketten», erklärte das Unternehmen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4649 (nicht angemeldet)

Das ist recht und billig so +ok.allein schon deswegen,weil wasser ALLEN gehoert.

Weiterlesen

4 Interaktionen
Klagen

MEHR IN NEWS

Hineingeklettert
Easyjet
Halbe Stunde warten
Putzen Stadt Zürich
«Stadtputzete»
Flughafen Bangladesch Dhaka Grossbrand
Grossbrand

MEHR NESTLé

Philipp Navratil
7 Interaktionen
Nachfolge
nestle aktie Philipp Navratil
2 Interaktionen
Nun sind Taten gefragt
Nestlé aktie
3 Interaktionen
Anstieg
nestle aktie Philipp Navratil
3 Interaktionen
Navratil

MEHR AUS BELGIEN

Pille
8 Interaktionen
Verhütung
EU-Flaggen
10 Interaktionen
Eiltempo-Aufrüstung
NATO Ministers of Defence meeting in Brussels
12 Interaktionen
Beschaffung geplant