Nach Schüssen in Hamburg: Täter und Opfer verschwunden

DPA
DPA

Deutschland,

Mitten in Hamburg hören Zeugen Schüsse. Die Polizei fahndet mit einem Grossaufgebot. Die Hintergründe sind unklar.

Einsatzkräfte stehen an einer Polizeiabsperrung auf dem Gorch-Fock-Wall in Hamburg. Foto: Bodo Marks/dpa
Einsatzkräfte stehen an einer Polizeiabsperrung auf dem Gorch-Fock-Wall in Hamburg. Foto: Bodo Marks/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Polizei sucht nach Schüssen in Hamburg Täter und Opfer.

Zeugen hatten am Vormittag von Schüssen am Rande der Innenstadt berichtet. Wahrscheinlich sei dabei ein Mensch am Bein verletzt worden, teilte die Polizei mit.

Gegen 11.50 Uhr seien auf dem Gorch-Fock-Wall im Zentrum offenbar Schüsse gefallen, sagte eine Polizeisprecherin. Anschliessend sollen mehrere Menschen mit mehreren Autos in unterschiedliche Richtungen geflohen sein.

Die Polizei löste eine Fahndung mit mehr als 20 Streifenwagen und einem Hubschrauber aus. Vor Ort sei niemand angetroffen worden, der an der Auseinandersetzung beteiligt war. Der Bereich um den Tatort in der Nähe des Stephansplatzes wurde vorübergehend gesperrt. Nähere Details waren zunächst nicht bekannt.

Im Stadtteil Hammerbrook stoppten Polizisten ein Auto mit drei Personen. Diese seien in Gewahrsam genommen und befragt worden, sagte ein Polizeisprecher. Möglicherweise seien es Zeugen des Geschehens.

Zu Medienberichten, der Vorfall könnte im Zusammenhang mit einem Prozess am Landgericht stehen, sagte der Sprecher, das werde überprüft.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

chri
Profis warnen
Diktator Trump Pfister Molina
76 Interaktionen
Diktator Trump?

MEHR IN NEWS

kantonspolizei schwyz
Küssnacht SZ
Rangierarbeiter
In Büron LU

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Stefan Raab
«Angewidert»
NDR
11 Interaktionen
Format «Klar»
Airport Hamburg
6 Interaktionen
Flugausfälle drohen
Saturn
1 Interaktionen
Mediamarkt und Saturn