Nach Angriff auf Deutschen: Ballermann-Türsteher festgenommen
Auf Mallorca wurde ein Ballermann-Türsteher festgenommen. Der Mann soll einem Partygast in einer Diskothek ins Gesicht geschlagen haben.

Das Wichtigste in Kürze
- An der Playa de Palma ist es zu einem Zwischenfall gekommen.
- Nach diesem wurde in Türsteher wegen tätigen Angriffs festgenommen.
- Der Mann soll einen Urlauber angerempelt und ins Gesicht geschlagen haben.
Auf Mallorca ist erneut ein Türsteher einer Diskothek wegen eines tätlichen Angriffs festgenommen worden. Der circa 40 Jahre alte Mann soll einen deutschen Urlauber attackiert haben. Das bestätigt ein Sprecher der Nationalpolizei auf der spanischen Mittelmeerinsel.
Es ist bereits die dritte Festnahme eines Türstehers an der Playa de Palma in diesem Sommer. Der Zwischenfall habe sich in der Nacht auf Dienstag am Ballermann ereignet, hiess es.
Zwischenfall in Diskothek an der Playa de Palma
Der Deutsche hatte demnach mit einer Freundesgruppe in einer grossen Diskothek an der Playa gefeiert. Er habe das Lokal verlassen wollen, als der Türsteher ihn grundlos angerempelt haben soll. Der Urlauber sagte aus, dass er zu dem Zeitpunkt keinen Streit gesucht habe. Er habe lediglich den Security-Mann zur Rede stellen wollen.
Daraufhin soll der Türsteher ihn in ein Hinterzimmer des Lokals geführt und dort ins Gesicht geschlagen haben. Die Freunde des Opfers hätten die Attacke beobachtet, da die Tür des Zimmers offen gestanden habe. Der Urlauber kam mit blutenden Wunden und einem fehlenden Zahn ins Krankenhaus. Die Gruppe traf beim Verlassen der Diskothek auf eine Polizeistreife, die den Türsteher festnahm.