In Österreich wurde eine 17-jährige Österreicherin mutmasslich von ihrem deutschen Freund mit einem Klappmesser ermordet.
Niederösterreich
17-Jährige in Österreich tot in Auto aufgefunden. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Österreich wurde eine 17-jährige Frau tot aufgefunden.
  • Sie wurde mutmasslich von ihrem 18-jährigen Freund umgebracht.
  • Das Motiv des Täters ist zurzeit noch unklar.

Eine 17-jährige Frau wurde in Österreich tot aufgefunden. Sie soll von ihrem 18-jährigen Freund aus Deutschland ermordet worden sein. Polizisten fanden die Leiche der jungen Frau mit Stichverletzungen im Auto des Mannes. Die Tat wurde voraussichtlich mit einem Klappmesser begangen, welches am Tatort sichergestellt werden konnten.

Nach Angaben der österreichischen Polizei nahm sich der junge Mann nach der Tat das Leben. Das Motiv des Täters war am Dienstag zunächst noch nicht klar. Das Opfer ist den Angaben zufolge österreichische Staatsbürgerin.

Mehr zum Thema:

Tatort Mord