MSC Cruises wird ab dem kommenden Sonntag seine wöchentliche Kreuzfahrt in Italien wieder aufnehmen. Das Schiff startet wie geplant in Genua.
MSC Cruises
Die MSC Grandiosa von MSC Cruises. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • MSC Cruises wird am Sonntag seine wöchentliche Italien-Kreuzfahrt wieder aufnehmen.
  • An Bord gelten die Schutzregeln des Gesundheits- und Sicherheitsprotokolls.
  • Über Weihnachten und Neujahr musste der Kreuzfahrtbetrieb in Italien eingestellt werden.

Während der Weihnachts- und Silvesterfeiertage musste MSC Cruises den Kreuzfahrtbetrieb in Italien wegen der strengen Corona-Massnahmen einstellen. Nun heisst es aber: Alle Mann an Board!

MSC Cruises Coronavirus
Das Kreuzfahrtunternehmen MSC Cruises aus der Schweiz steht in Brasilien wegen möglicher Nichteinhaltung von Gesundheitsvorschriften gegen das Coronavirus am Pranger. - MSC Cruises

Am kommenden Sonntag wird MSC Cruises ihre wöchentliche Kreuzfahrt mit der MSC Grandiosa wieder aufnehmen. Das Schiff wird wie geplant ab Genua starten und die Häfen Civitavecchia, Neapel, Palermo sowie Valetta anfahren. Für Gästen ist die Einschiffung von jedem Hafen aus möglich, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.

Die Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs unterliegt dem Schutz des Gesundheits- und Sicherheitsprotokolls. Dieses wurde im letzten Sommer mit den italienischen Gesundheits-, Transport- und Sicherheitsbehörden entwickelt und genehmigt.

Ad
Ad