Der Stürmerstar Mohamed Salah vom FC Liverpool ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Mohamed Salah FC Liverpool
Mohamed Salah wurde positiv auf das Coronavirus getestet. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mohamed Salah wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Der Liverpool-Star ist derzeit mit der Nationalmannschaft Ägyptens unterwegs.
  • Der Torjäger ist symptomfrei.

Wie der ägyptische Fussballverband am Freitag im Kurzbotschaftendienst Twitter mitteilte, ist der Nationalspieler bisher symptomfrei. Andere Spieler der ägyptischen Nationalmannschaft, seien negativ getestet worden.

Der 28-jährige Mohamed Salah befindet sich den Angaben zufolge in Selbstisolation in einem Hotel in Kairo. Er werde in den kommenden Stunden weiter getestet, erklärte der ägyptische Fussballverband. Ärzte in Ägypten und im englischen Liverpool stimmen sich demnach über die weitere medizinische Behandlung ab.

Sollte Mohamed Salah länger ausfallen, wäre dies ein herber Verlust für den FC Liverpool. Trainer Jürgen Klopp muss auch schon ohne Joe Gomez auskommen. Dieser hatte sich in dieser Woche eine Knieverletzung zugezogen. Er könnte monatelang ausfallen.

Der Verein spielte in dieser Saison bereits ohne den Stürmer Sadio Mané. DIeser konnte wegen einer Coronavirus-Infektion nicht auf dem Platz stehen. Mittlerweile kickt Mane aber wieder im Team mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterJürgen KloppTrainerMohamed SalahLiverpoolCoronavirus