Mitarbeiter von Zustellfirma stiehlt in Hamm hunderte Briefe

AFP
AFP

Deutschland,

Ein Mitarbeiter einer Postzustellfirma hat im nordrhein-westfälischen Hamm auf der Suche nach Bargeld rund 650 Briefe gestohlen.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 63-Jähriger öffnet Umschläge auf Suche nach Bargeld.

Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag fanden Beamte in der Wohnung des geständigen 63-Jährigen mehrere Plastiksäcke mit der von ihm geöffneten Post. Demnach konzentrierte er sich vor allem auf Glückwunsch- und Trauerkarten in Umschlägen. Wie viel Geld der Mann erbeutete, war noch unklar.

Der Verdächtige arbeitete nach Angaben der Ermittler als Fahrer für das Unternehmen und leerte Briefkästen in Hamm. Die Briefe soll er zwischen August und November vergangenen Jahres entwendet und geöffnet haben. Er wurde Anfang November vom Sicherheitsdienst der Firma ertappt, als er das Unternehmensgelände mit gestohlenen Briefen im Auto verlassen wollte. Dieser alarmierte die Polizei.

Die meisten Briefe konnten die Beamten inzwischen zuordnen, sie befinden sich mit einem entsprechenden Begleitschreiben auf dem Weg zu den Empfängern. Gegen den 63-Jährigen laufen Ermittlungen wegen der Verletzung des Briefgeheimnisses und wegen Diebstahls.

Kommentare

Weiterlesen

russland Ukraine-Krieg
Brisante Umfrage
Jeffrey Epstein
Entdeckung

MEHR IN NEWS

Troubadour Oli Kehrli
Oli Kehrli
1 Interaktionen
London
Yannick Berner Porträtfoto Altstadt
Yannick Berner (FDP)

MEHR AUS DEUTSCHLAND

8 Interaktionen
Berlin
3 Interaktionen
Berlin
4 Interaktionen
Regensburg
Uwe Kockisch
Fernsehstar