Im deutschen Bundesland Baden-Württemberg ist ein Kleinflugzeug von Typ «Piper» abgestürzt. Die Identitäten der drei Toten sind bislang unklar.
Kleinflugzeug stürzt über Wald
Die Polizei sperrt die Zufahrt zum Gebiet in dem ein Kleinflugzeug vom Typ «Piper» abgestürzt ist. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Deutschland ist ein Kleinflugzeug in einem Wald abgestürzt.
  • Die Polizei hat mehrere Leichen an der Absturzstelle gefunden.
  • Der Flugschreiber konnte geborgen werden.

Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs im Kreis Böblingen (Baden-Württemberg) hat die Polizei den Tod von drei Menschen bestätigt. Die Identitäten der Todesopfer seien noch unklar, sagte ein Polizeisprecher heute Samstagnachmittag.

Die Bergung der Leichen sei noch nicht abgeschlossen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren am Nachmittag mit vielen Helfern im Einsatz, die dicht bewaldete Absturzstelle bei Steinenbronn wurde weiträumig abgesperrt.

Flugschreiber geborgen

Das Kleinflugzeug vom Typ «Piper» war nach Angaben der Polizei am Samstagmorgen am Stuttgarter Flughafen gestartet. Die Ursache für den Absturz war zunächst unklar, die Ermittlungen dauerten am Nachmittag an.

Der Flugschreiber konnte den Angaben zufolge geborgen werden. Auch ein Gutachter der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen sei ebenfalls an der Absturzstelle, hiess es.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFlughafenTodAbsturz