Medienberichten zufolge handelte es sich um den Piloten und acht Fallschirmspringer, die bei dem Unglück am Flughafen Örebro am Donnerstagabend starben.
leichtflugzeug
Ein Kleinflugzeug. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Schweden stürzte ein Kleinflugzeug kurz nach dem Start ab und fing Feuer.
  • Die schwedische Havariekommission leitete Untersuchungen ein.

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Schweden sind alle neun Insassen ums Leben gekommen. Das teilte die schwedische Polizei in der Nacht zum Freitag mit. Schwedischen Medienberichten zufolge handelte es sich um den Piloten und acht Fallschirmspringer, die bei dem Unglück am Flughafen Örebro am Donnerstagabend starben.

Demnach stürzte das Flugzeug kurz nach dem Start ab und fing Feuer. Die schwedische Havariekommission leitete Untersuchungen ein, um die Unglücksursache zu ermitteln. Örebro liegt knapp 200 Kilometer westlich von Stockholm. Schon vor fast genau zwei Jahren waren beim Absturz eines Kleinflugzeugs mit Fallschirmspringern im Norden Schwedens ebenfalls neun Menschen ums Leben gekommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlughafenAbsturzFeuerFlugzeugabsturz