Am Donnerstagabend ist in Birrfeld AG ein Kleinflugzeug abgestürzt. Der Pilot zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Die Unfallursache ist noch unklar.
Kantonspolizei Aargau
Der 48-jährige Pilot des in Lupfig AG abgestürzten Kleinflugzeugs musste aus dem Wrack gebogen werden. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Kleinflugzeug ist beim Flugplatz Birrfeld AG abgestürzt.
  • Der Pilot erlitt dabei schwere Verletzungen.
  • Die genaue Ursache des Absturzes ist noch unklar.

Beim Flugplatz in Birrfeld AG ist am Donnerstagabend ein Kleinflugzeug abgestürzt.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 18.30 Uhr in Lupfig AG, wie die Kantonspolizei Aargau am Freitag mitteilte. Eine Drittperson habe gemeldet, dass soeben ein Kleinflugzeug in der Nähe des Flugplatzes Birrfeld abgestürzt sei.

Pilot schwer verletzt im Spital

Der Pilot – und offenbar einzige Insasse – hat sich dabei schwer verletzt. Die Feuerwehr mussten den 48-Jährigen aus dem Wrack bergen. Ein Rettungshelikopter flog den Mann ins Spital.

Die Maschine sei beim Unfall komplett zerstört worden. Was zum Absturz geführt hat, ist noch unklar. Die Spezialisten leiteten Ermittlungen ein.

Bereits 2019 kam es beim Flugplatz Birrfeld AG zu einem Flugzeug-Unglück. Dabei ging die Maschine in Flammen auf. Der Pilot überlebte den Absturz nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrPilotAbsturz