In Italien wurden bisher über eine halbe Million Menschen gegen das Coronavirus geimpft. Die meisten Impfdosen wurden an das Gesundheitspersonal verteilt.
italien coronavirus impfung
Zahlreiche Menschen stehen in Neapel Schlange, um sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Italien wurden bisher knapp 505'000 gegen das Coronavirus geimpft.
  • Die meisten Impfdosen wurden an das Personal im Gesundheitsbereich verteilt.
  • Seit Ende Dezember hat Italien knapp 918'500 Impfdosen erhalten.

Italien hat die Schwelle von einer halben Million Corona-Impfungen überschritten. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums vom Samstag wurden landesweit knapp 505'000 Impfdosen an rund 290 Standorten gespritzt.

Das Personal im Gesundheitsbereich bekam demnach die meisten Impfungen. Die süditalienische Region Kampanien mit der Hauptstadt Neapel verabreichte mit etwa 75 Prozent die meisten ihr zur Verfügung gestellten Dosen.

Mehrheitlich Frauen geimpft

Nach absoluten Zahlen wurden in der Region Latium mit Rom die meisten Spritzen verabreicht (rund 56'300). Rund 60 Prozent der Geimpften waren Frauen. Seit Ende Dezember hat Italien knapp 918'500 Impfdosen erhalten.

Roberto Speranza
Roberto Speranza, der Gesundheitsminister von Italien, verschärft die Massnahmen. (Archivbild) - Keystone

«Ich denke, wir sind noch am Anfang und die Dosen, die wir zur Verfügung haben, sind noch klar begrenzt.» So sagte Gesundheitsminister Roberto Speranza am Samstag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus