Mehr als 30 Durchsuchungen wegen Kinderpornografie in Schleswig-Holstein

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    In Schleswig-Holstein sind Ermittler am Mittwoch zu diversen Durchsuchungen wegen des Verdachts auf Besitz von Kinderpornografie ausgerückt.

    Blaulicht
    Blaulicht - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Verdacht auf Besitz kriminellen Materials - kein Zusammenhang zwischen Fällen.

    Die mehr als 30 Razzien richteten sich gegen Verdächtige im Alter zwischen 15 und 71 Jahren, wie Staatsanwaltschaft und Polizei in Kiel mitteilten. Es gab demnach keine Hinweise darauf, dass die Fälle direkt zusammenhingen oder die Beschuldigten gemeinsam agierten.

    Auch Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs oder der Herstellung von kinderpornografischem Material standen nicht im Raum. Bei den Razzien in den Kreisen Segeberg und Rendsburg-Eckernförde sowie in der Stadt Neumünster wurden Beweismittel wie etwa Datenträger beschlagnahmt. Haftbefehle waren vorab nicht beantragt worden. Die Auswertung der zahlreichen Beweismittel werde längere Zeit dauern, hiess es. Danach stehen den Beschuldigten Gerichtsverfahren bevor.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Guy Parmelin Rücktritt
    186 Interaktionen
    Rücktritt
    Spnne
    178 Interaktionen
    Beim Kleiderbügeln

    MEHR IN NEWS

    Geschäft
    4 Interaktionen
    Ein Drittel mehr
    auto
    18 Interaktionen
    Nachfrage steigt
    Christa Pike (50)
    Hinrichtungs-Panne

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Timmy
    Millionen-Klage
    8 Interaktionen
    Unna/Hagen
    Audi
    35 Interaktionen
    Allrounder
    Skoda Kamiq
    7 Interaktionen
    Problem mit Lenkung