Medien: Ukraine-Gespräche in Abu Dhabi für heute beendet

Unterhändler Russlands und der Ukraine haben ukrainischen Berichten zufolge ihre Verhandlungen unter US-Vermittlung in Abu Dhabi beendet. Die Gespräche im Ringen um ein Ende des Ukraine-Kriegs sollen am Donnerstag fortgesetzt werden, meldeten mehrere Medien unter Berufung auf den Nationalen Sicherheitsrat der Ukraine.

Ukrainegespräche
Die wegen des Iran-Kriegs verzögerten Gespräche zwischen Moskau und Kiew unter US-Vermittlung über ein Ende des Ukraine-Kriegs könnten in der nächsten Woche weitergehen. - keystone

Inhaltliches war zunächst nicht bekannt. Der ukrainische Verhandlungschef Rustem Umjerow hatte zuvor von einem möglichen Gefangenenaustausch gesprochen.

Nach einer ersten trilateralen Gesprächsrunde Mitte Januar hatten Vertreter der Kriegsparteien nun erneut direkt miteinander gesprochen. Die USA sassen wieder als Vermittler am Tisch. Die angekündigten zweitägigen Verhandlungen fanden trotz massiver russischer Angriffe in der Ukraine statt. Das osteuropäische Land verteidigt sich seit fast vier Jahren mit westlicher Hilfe gegen eine russische Invasion.

Kommentare

User #6021 (nicht angemeldet)

Ebenfalls Selenskyj muss Präsident abtreten können, weil das ukrainische Volk wollen das Frieden und egal das Teil Gebiet abgeben an Russland und mehr Ruhen.

User #6094 (nicht angemeldet)

Es gibt nichts zu verhandeln. RuZZland hat seine Truppen unverzüglich abzuziehen und Reparationszahlungen zu leisten.

Weiterlesen

Biomilch
272 Interaktionen
Schon im Sommer
x
421 Interaktionen
17 Kilometer lang

MEHR IN NEWS

-
Also doch!
Edelweiss Airbus A320neo
3 Interaktionen
Flottenstrategie
Kantonspolizei Schwyz
6 Interaktionen
Innerschwyz SZ
1 Interaktionen
Broc FR

MEHR AUS VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE

golfstaaten
4 Interaktionen
Rezession
Teheran
76 Interaktionen
Wegen Iran-Krieg
3 Interaktionen
Abu Dhabi
12 Interaktionen
Dubai