Golfstaaten melden weitere Angriffe

    Die Vereinigten Arabischen Emirate und weitere regionale Nachbarn am Golf stehen weiter unter Beschuss durch den Iran. Die Flugabwehr habe heute 16 Raketen und 42 Drohnen abgefangen, meldete das emiratische Verteidigungsministerium. Seit Beginn des Kriegs vor vier Wochen habe das Land iranische Angriffe mit mehr als 410 Raketen, 1.900 Drohnen und 15 Marschflugkörpern abgewehrt. Bisher wurden elf Menschen getötet, darunter zwei Soldaten, und rund 180 weitere verletzt.

    Rauch steigt nach einem Drohnenangriff auf Kuwait auf. Foto: Uncredited/AP/dpa/Archivbild
    Rauch steigt nach einem Drohnenangriff auf Kuwait auf. Foto: Uncredited/AP/dpa/Archivbild - Keystone/AP/Uncredited

    Die Streitkräfte im kleinen Golfstaat Bahrain teilten mit, dass dort bisher 170 Raketen und 390 Drohnen abgewehrt wurden. In Bahrain wie auch in Kuwait ertönten heute wieder die Warnsirenen wegen der laufenden Angriffe, mit dem der Iran auf Militärschläge der USA und Israels reagiert.

    In Kuwait wurden bei einem Angriff auf einen Armeestützpunkt zehn Soldaten verletzt. Die Armee berichtete von 14 «feindlichen» Raketen und zwölf Drohnen im kuwaitischen Luftraum innerhalb von 24 Stunden.

    Auch Saudi-Arabien wehrt weiterhin Angriffe ab. In der Nacht und am frühen Morgen seien zehn Drohnen abgefangen und zerstört worden, teilte das saudische Verteidigungsministerium mit.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #3505 (nicht angemeldet)

    Warum macct der iran das wenn doch gemäss DT alles zerstört ist?

    User #6018 (nicht angemeldet)

    Haben die US Militärbasen keine Munition mehr?

    Weiterlesen

    Ärzte ohne Grenzen
    241 Interaktionen
    Ding Dong
    Mauschelei-Vorwürfe an Zürcher Gebäudeversicherung
    30 Interaktionen
    Amtsmissbrauch?

    MEHR IN POLITIK

    3 Interaktionen
    Washington
    1 Interaktionen
    Willisau LU

    MEHR AUS VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE

    sdf
    31 Interaktionen
    Neue Details
    6 Interaktionen
    Abu Dhabi