Medien: Elon Musk feiert Halloween in rumänischem Dracula-Schloss

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Rumänien,

Tech-Milliardär Elon Musk will Medienberichten zufolge Halloween im rumänischen «Dracula-Schloss» feiern. Dies berichtete das rumänische Portal «libertatea.ro» unter Berufung auf die Organisatoren des Events. Die Party sollte am Sonntagabend im Beisein von Prominenten aus der globalen Tech-Szene sowie von Hollywood-Stars steigen.

Elon Musk
Elon Musk - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Neben Musk stünden unter anderen Paypal-Gründer Peter Thiel, Google-Mitgründer Sergey Brin sowie die Schauspielerin Angelina Jolie und ihr Kollege Adrian Grenier (TV-Serie «Entourage») auf der Gästeliste, berichtete das rumänische Portal «mediaflux.ro».

Schauplatz ist die Burg Bran nahe der Stadt Brasov im rumänischen Siebenbürgen. Sie stammt aus dem 14. Jahrhundert und wird heute als «Dracula-Schloss» vermarktet. Die Kunstfigur des siebenbürgischen Grafen und Vampirs schuf der irische Schriftsteller Bram Stoker mit seinem Roman «Dracula» aus dem Jahr 1897.

Die Vorlage wurde mehrmals verfilmt. Um Buch und Filme rankt sich der Vampir-Mythos. Stokers Held ist an den rumänische Fürsten Vlad Dracul angelehnt, der im 15. Jahrhundert über die Walachei herrschte. Dass er je auf der Burg Bran residiert hätte, ist historisch nicht erwiesen.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
435 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
772 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR IN NEWS

s
Fehraltorf ZH
portugal
Lissabon
panini
3 Interaktionen
In Brasilien

MEHR ELON MUSK

musk
13 Interaktionen
Mega-Klage
Elon Musk
14 Interaktionen
X-Post
elon musk
60 Interaktionen
Deutliche Kritik
elon musk
Beschimpft Promis

MEHR AUS RUMäNIEN

Handschellen
Nach 17 Jahren
bolojan rumänien misstrauensvotum
18 Interaktionen
Parlament
bolojan rumänien misstrauensvotum
2 Interaktionen
Aus droht
Rumänien Ministerpräsident Ilie Bolojan
3 Interaktionen
Misstrauensantrag