Vergewaltigung

Mann wegen Vergewaltigung und Mordes in Ulm vor Gericht

AFP
AFP

Deutschland,

Vor dem Landgericht im baden-württembergischen Ulm hat am Freitag ein Prozess gegen einen 29-Jährigen wegen Vergewaltigung und Mordes begonnen.

Justitia
Justitia - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Angeklagter äussert sich zunächst nicht zu Vorwürfen.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, in seiner Wohnung in Amstetten im Alb-Donau-Kreis einen 35-jährigen Bekannten mit Alkohol vollkommen wehrlos gemacht zu haben, um ihn anschliessend zu vergewaltigen.

Nach der Vergewaltigung, bei der er den Mann verletzte, habe er das bewusstlose und blutende Opfer auf dem Bett liegen gelassen und keine ärztliche Hilfe geholt. Der mit 5,37 Promille alkoholisierte Mann erstickte nach kurzer Zeit an seinem Erbrochenen.

Der Angeklagte soll die Leiche noch in der Nacht auf einem Acker abgelegt haben. Am ersten Verhandlungstag äusserte er sich nicht zu den Vorwürfen. Für den Prozess wurden zunächst Termine bis zum 11. Juli angesetzt.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

a
4 Interaktionen
Sonnenfinsternis
teaser
Sonnenfinsternis

MEHR IN NEWS

aa
Fünf Meter lang!
a
1 Interaktionen
Gefahr
Hans-Ulrich Bigler
3 Interaktionen
Bigler

MEHR VERGEWALTIGUNG

a
Vergewaltigung
patrick bruel Vergewaltigung
Vier Fälle
a
Für Sexclub

MEHR AUS DEUTSCHLAND

chico
8 Interaktionen
Liebes-Aus
sdf
20 Interaktionen
Mannheim
Inflation in Deutschland
3 Interaktionen
Nach Tankrabatt
rhein
6 Interaktionen
Bei Köln