Vergewaltigung

Mann wegen Vergewaltigung und Mordes in Ulm vor Gericht

AFP
AFP

Deutschland,

Vor dem Landgericht im baden-württembergischen Ulm hat am Freitag ein Prozess gegen einen 29-Jährigen wegen Vergewaltigung und Mordes begonnen.

Justitia
Justitia - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Angeklagter äussert sich zunächst nicht zu Vorwürfen.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, in seiner Wohnung in Amstetten im Alb-Donau-Kreis einen 35-jährigen Bekannten mit Alkohol vollkommen wehrlos gemacht zu haben, um ihn anschliessend zu vergewaltigen.

Nach der Vergewaltigung, bei der er den Mann verletzte, habe er das bewusstlose und blutende Opfer auf dem Bett liegen gelassen und keine ärztliche Hilfe geholt. Der mit 5,37 Promille alkoholisierte Mann erstickte nach kurzer Zeit an seinem Erbrochenen.

Der Angeklagte soll die Leiche noch in der Nacht auf einem Acker abgelegt haben. Am ersten Verhandlungstag äusserte er sich nicht zu den Vorwürfen. Für den Prozess wurden zunächst Termine bis zum 11. Juli angesetzt.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Frauenbadi
31 Interaktionen
«Nicht verstecken»
SBB
158 Interaktionen
Keine Pausenräume

MEHR IN NEWS

gleitschirm unfall baumkrone
Neun Stunden
Kollision in Lutzenberg
1 Interaktionen
Lutzenberg AR
Göschenen UR

MEHR VERGEWALTIGUNG

Marius Borg Høiby
Mette-Marits Sohn
mia julia
2 Interaktionen
«Hat mich gebrochen»
tate
In Grossbritannien
sexueller angriff pferd
Uri

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Nicht nur Hochdeutsch
transfer-ticker
79 Interaktionen
Transfer-Ticker
Schwere Vorwürfe
krebs
6 Interaktionen
Im Frühstadium