Gestern kam es in Bregenz (Ö) zu einer Messerstecherei – ein Mann verletzte mehrere Menschen und konnte zunächst fliehen. Inzwischen wurde er festgenommen.
messerstecherei
Der Verdächtige wurde gefasst. - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 24-Jähriger hat gestern in Bregenz mehrere Menschen mit einem Messer verletzt.
  • Ein Opfer ist schwer verletzt und muss stationär im Spital behandelt werden.

Im österreichischen Bregenz hat gestern Abend ein 24-Jähriger mehrere Menschen mit einem Messer attackiert. Seine ersten beiden Opfer waren zwei Frauen. Laut Pressemeldung der Polizei Vorarlberg hielten sich die drei zusammen in einer Wohnung in der Mariahilfer Strasse auf.

Aus bisher noch unbekannten Gründen verletzte er die beiden Frauen durch Stiche in die Arme und in den Rücken. Die 45-Jährige und 66-Jährige konnten in eine andere Wohnung im selben Block fliehen.

Der Täter verfolgte die beiden Opfer. Die 62-jährige Bewohnerin hielt sich noch im Bereich der Eingangstür auf und wurde ebenfalls verletzt.

Täter wurde heute Morgen gefasst

Doch damit nicht genug: Der 24-Jährige zog daraufhin weiter und traf zufällig auf einen Mann. Nach einer verbalen Auseinandersetzung stach der Täter mehrmals auf den 48-Jährigen ein. Das Opfer wurde dabei schwer verletzt und wird inzwischen stationär im Spital behandelt.

Der Täter flüchtete zunächst und konnte heute Morgen an seiner Wohnadresse festgenommen werden.

Ad
Ad