Der Bürgermeister von Venedig ist aufgebracht. Einem Mann solle man ein «Zertifikat für Dummheit» ausstellen, da er von einem Hausdach in einen Kanal sprang.
Ein Mann in Venedig stürzt sich von einem dreistöckigen Gebäude ins Wasser. - Twitter /@LuigiBrugnaro

Das Wichtigste in Kürze

  • In Venedig ist ein unbekannter Mann von einem Hausdach in einen Kanal gesprungen.
  • Der Bürgermeister der italienischen Stadt erfährt von der Aktion und ist ausser sich.
  • Nach zwei Männern, die in einem Video zu sehen sind, wird aktuell noch gefahndet.
Ad

Trotz eher wenig sommerlicher Temperaturen konnte es ein aktuell noch unbekannter Mann in Venedig (I) kaum erwarten, sich ins kühle Nass zu stürzen. Der Ort für dieses Vorhaben hat jedoch bei einigen Kopfschütteln hervorgerufen.

In einem Video, das der venezianische Bürgermeister Luigi Brugnaro postete, ist ein junger Mann zu sehen, der sich waghalsig von einem dreistöckigen Gebäude in einen der Kanäle der italienischen Stadt stürzt. Dem Politiker gefiel diese Aktion überhaupt nicht.

Bürgermeister echauffiert sich

Zu dem Clip schrieb Brugnaro: «Dieses ‹Subjekt› sollte ein Zertifikat für DUMMHEIT und eine Menge Fusstritte bekommen.» Auch die lokalen Behörden sind von dem Stunt wenig begeistert. Aktuell wird nach dem Mann und einem weiteren, der ihm im Anschluss an den Sprung ein Handtuch reicht, gefahndet.

Springen Sie gerne von hohen Springtürmen und Klippen ins Wasser?

Der Sprung hätte auch durchaus böse enden können. In der Aufnahme ist zu erkennen, wie der junge Mann mit dem Bauch voran auf das Wasser aufschlägt. Ein «Bauchklatscher» aus solcher Höhe kann ernste Verletzungen nach sich ziehen. Ausserdem wird das Wasser in einem solchen Kanal nicht besonders tief sein, was ein weiteres Verletzungsrisiko darstellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wasser