Drama in Deutschland: Ein Mann stiess eine Frau vor einen einfahrenden Zug. Der Mann ist polizeibekannt.
voerde
Polizeibeamte suchen am Bahnhof in Voerde nach Spuren. Ein 28-jähriger Mann hat nach Polizeiangaben am Bahnhof im niederrheinischen Voerde eine 34-jährige Frau vom Bahnsteig vor einen einfahrenden Zug gestossen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Frau stirbt in Deutschland, nachdem sie vor einen Zug geschubst wurde.
  • Trotz der Rettungsbemühungen sei sie noch am Ort gestorben.
  • Für die Spurensicherung wurde die Bahnstrecke mehrere Stunden lang gesperrt.

Ein Mann (28) hat am Bahnhof im niederrheinischen Voerde eine Frau (34) vom Bahnsteig vor einen einfahrenden Zug gestossen. Die Frau aus Voerde (D) sei am Samstagmorgen ins Gleisbett gestürzt. Darauf sei sie vom Regionalexpress überrollt worden, berichtete ein Sprecher der Duisburger Polizei. Trotz der Rettungsbemühungen sei sie noch am Ort gestorben.

Bahnhof
Blick auf die Bahngleise am Bahnhof in Voerde. - dpa

Der 28-Jährige wurde von Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Er soll noch am Wochenende dem Haftrichter vorgeführt werden. Zu den Hintergründen der Tat konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

Der Mann stamme aus Hamminkeln und sei polizeibekannt, hiess es. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen. Für die Spurensicherung wurde die Bahnstrecke mehrere Stunden lang gesperrt.

bahnhof
Die Stationstafel des Bahnhofs in Voerde. - dpa
Ad
Ad